Alexander Marquart
– Less Practicioner –

Alexander ist Agiler Coach, Trainer, Certified Scrum Professional® (CSP-PO und CSP-SM) und Certified LeSS Practitioner®. Aus dem klassischen Projektmanagement kommend ergaben sich erste Kontakte zu agiler Produktentwicklung 2008 mit iterativen Entwicklungsansätzen als Scrum Master. Seit diesem Zeitpunkt unterstützt er sowohl Einzelpersonen, Teams als auch Unternehmen – von Start-ups bis zu multinationalen Konzernen, die ihre Produkte in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden erfolgreich positionieren möchten.

Er liebt es, mit seinen Kunden agile Methoden, wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Large Scale Scrum und methodenagnostische Ansätze zu erforschen und gemeinsam zu verfestigen – sei es im Rahmen von Trainings oder konkreter Hands-On-Begleitung im Arbeitsalltag. Dabei stehen bei ihm jederzeit die Bedürfnisse und Energien seiner Coachees im Vordergrund. Seine Arbeitsschwerpunkte sind skalierte Organisationssysteme, Agile Produktentwicklung und Leadership-Coaching.

Exclamation Triangle Check code