Johann Entz von Zerssen

Hello, my name is Johann.

As a coach, I see myself as an assistant to my clients and customers and always try to see the world with their eyes. This is the only way I can identify and understand all the challenges they face every day.

Over the last 20 years, I have seen how difficult change can be for individuals and teams. Yet it is by no means impossible – all it takes is the awareness and willingness to overcome the hurdles and change something for the better.

In my work I make use of the most current and tested approaches from the fields of: Developmental, systems and complex adaptive systems theory and practice.

I have 15 years of management and leadership experience in the logistics and shipping industry, followed by 20 years as a coach, trainer and consultant. I also have extensive international and intercultural experience in coaching, team coaching, leadership development and culture change across a wide range of industries and company sizes – from start-ups to multinationals, government agencies and universities.

Johann Entz von Zerssen

Hello, my name is Johann.

As a coach, I see myself as an assistant to my clients and customers and always try to see the world with their eyes. This is the only way I can identify and understand all the challenges they face every day.

Over the last 20 years, I have seen how difficult change can be for individuals and teams. Yet it is by no means impossible – all it takes is the awareness and willingness to overcome the hurdles and change something for the better.

In my work I make use of the most current and tested approaches from the fields of: Developmental, systems and complex adaptive systems theory and practice.

I have 15 years of management and leadership experience in the logistics and shipping industry, followed by 20 years as a coach, trainer and consultant. I also have extensive international and intercultural experience in coaching, team coaching, leadership development and culture change across a wide range of industries and company sizes – from start-ups to multinationals, government agencies and universities.

I Work as

  • Trainer of Co-Active Training Institutes (CTI)
  • Coach
  • Consultant

My Network

  • International Coach Federation Germany (ICF) (founding member and past president)

Do You Have Any Questions? Then Contact Us Without Obligation.

Johann Entz von Zerssen

Komplize für 
Kulturveränderung
Persönlichkeitsentwicklung

Hallo, mein Name ist Johann.

Als Coach sehe mich selbst als Assistent meiner Klienten und Kunden und versuche stets, die Welt aus ihren Augen zu sehen. Nur so kann ich all die Herausforderungen erkennen und verstehen, denen sie tagtäglich gegenüber stehen.

In den letzten 20 Jahren habe ich feststellen können, wie schwierig Wandel und Veränderung für einzelne Personen aber auch für Teams sein können. Dennoch ist es keineswegs unmöglich – alles was es braucht sind das Bewusstsein und die Bereitschaft, die Hürden zu überwinden und etwas zum Besseren zu verändern.

Bei meiner Arbeit mache ich Gebrauch von den aktuellsten und erprobtesten Ansätzen aus den Bereichen: Entwicklungs-, System- und komplexe adaptive Systemtheorie und -praxis.

Ich verfüge über 15 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Logistik und Schifffahrtsindustrie, gefolgt von 20 Jahren als Coach, Trainer und Berater. Auch große internationale und interkulturelle Erfahrung in den Bereichen Coaching, Teamcoaching, Führungskräfteentwicklung und Kulturveränderung kann ich vorweisen, und zwar in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrössen – von Start-ups zu Multinationals, Behörden und Universitäten.

Johann Entz von Zerssen

Komplize für 
Kulturveränderung
Persönlichkeitsentwicklung

Hallo, mein Name ist Johann.

Als Coach sehe mich selbst als Assistent meiner Klienten und Kunden und versuche stets, die Welt aus ihren Augen zu sehen. Nur so kann ich all die Herausforderungen erkennen und verstehen, denen sie tagtäglich gegenüber stehen.

In den letzten 20 Jahren habe ich feststellen können, wie schwierig Wandel und Veränderung für einzelne Personen aber auch für Teams sein können. Dennoch ist es keineswegs unmöglich – alles was es braucht sind das Bewusstsein und die Bereitschaft, die Hürden zu überwinden und etwas zum Besseren zu verändern.

Bei meiner Arbeit mache ich Gebrauch von den aktuellsten und erprobtesten Ansätzen aus den Bereichen: Entwicklungs-, System- und komplexe adaptive Systemtheorie und -praxis.

Ich verfüge über 15 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Logistik und Schifffahrtsindustrie, gefolgt von 20 Jahren als Coach, Trainer und Berater. Auch große internationale und interkulturelle Erfahrung in den Bereichen Coaching, Teamcoaching, Führungskräfteentwicklung und Kulturveränderung kann ich vorweisen, und zwar in den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrössen – von Start-ups zu Multinationals, Behörden und Universitäten.

Ich arbeite als

  • Trainer des Co-Active Training Institutes (CTI)
  • Coach
  • Berater

Mein Netzwerk

  •  International Coach Federation Deutschland (ICF) (Gründungsmitglied und Past President)

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich unverbindlich bei uns.