Trainings & Workshops

Unser vielfältiges Trainingsangebot: Agile, Scrum, Kanban und vieles mehr.
Aus der Praxis für die Praxis.

Hier findest Du unser Angebot zu Scrum-Trainings – von Scrum Foundations bis zu Advanced-Kursen.

 

IMG_2014

Viele unserer Trainings bieten wir auch virtuell an. Weitere Infos dazu findest du hier.  

Virtuelle Online-Kurse

Von agilen Spielen bis hin zu Stressmanagement. Zu weiteren spannenden Kursen geht’s hier lang.

Lebenslanges Lernen – daran glauben wir.

Einfach jeden Tag einen kleinen Schritt. In welche Richtung man sich entwickelt, obliegt letztendlich jedem selbst. In einigen Aspekten können wir Dich beim Lernen unterstützen und begleiten. Hier findest Du unser Trainingsangebot.

BjörnEngerHome

Björn Enger — “Trotz Remote-Veranstaltung sehr gut strukturiert und zielgerichtet! Optimales Tempo mit vielen wichtigen Hinweisen.”

ThomasLahrTestimonial

Thomas Lahr — “Sehr gute Wissensvermittlung und praktische Beispiele. "Online mit großartiger Nähe".”

ThomasDorschTestimonial

Thomas Dorsch — “Spannend, innovativ und sehr praxisnah. Viel gelernt, nicht nur über SCRUM. Das Zitat würde noch weiter gehen."

Unsere nächsten öffentlichen Trainings

September 2020

No Events

FAQ

Häufig gestellte
Fragen zu unseren Kursen

Alle unsere Trainings können sowohl als Inhouse-Training in Deinem Unternehmen oder als öffentliches Training gebucht werden. Inhouse-Kurse bieten mehr Raum für eigene Themen und Fragen, während öffentliche Kurse häufig mehr Vielfalt und einen Blick über den Tellerrand des eigenen Unternehmens bieten.
Die Qualität der Kurse sowie der Inhalte ist natürlich in beiden Fällen gleich hoch.

Voraussetzung für die Zertifizierung zum Certified ScrumMaster ist neben der vollständigen Teilnahme an einem CSM-Kurs das Bestehen der anschließenden Online-Prüfung bei der Scrum Alliance. Nach dem Kurs melden wir Dich dort als neues Mitglied zur Zertifizierungsprüfung an. Von der Scrum Alliance bekommst Du dann einen personalisierten Link zur Prüfungsseite zugeschickt. Dieser Link gilt für 90 Tage und zwei Versuche. Weitere Versuche sind möglich, allerdings verlangt die Scrum Alliance dafür eine Prüfungsgebühr von $25 pro Versuch. 

Der zu absolvierende Multiple-Choice-Test enthält 50 Fragen (die bei jedem Teilnehmer anders sein können), von denen man mindestens 37 korrekt beantworten muss. Nach dem Kurs hast Du 90 Tage Zeit, den Test durchzuführen. Wer bestanden hat, kann die Liste der falsch beantworteten Fragen mitsamt der richtigen Antworten einsehen. Der Test geht über eine Stunde, lässt sich aber unterbrechen und weiterführen. Man kann Fragen überspringen, zurückgehen und Lesezeichen setzen. Bei der Bestätigung weist der Test am Ende auf nicht beantwortete Fragen hin. Nach dem Test kann man sich die Fragen noch einmal ansehen, allerdings sieht man die korrekten Antworten nur, wenn man den Test bestanden hat. Nach dem Bestehen der Prüfung kannst Du das Zertifikat als PDF herunterladen und Dein Status bei der Scrum Alliance wird entsprechend angepasst. 

Das CSM-Zertifikat kann alle zwei Jahre erneuert werden. Dafür erhebt die Scrum Alliance eine Gebühr von $100 und man muss 20 SEU (Scrum Education Units) sammeln. 

Weitere Infos dazu unter: https://www.scrumalliance.org/get-certified/scrum-master-track/certified-scrummaster 

Du hast noch weitere Fragen zu unserem Angebot? Dann melde Dich gerne telefonisch unter +49 (0) 171 9781979 oder schreibe uns eine E-Mail an: training@jensen-und-komplizen.de.

Exclamation Triangle Check code